Home > Nachrichten > Mitteilungen > THW bei der Bereitschaftspolizei
Flash Feed Scroll Reader
Arbeitsberatung LBP SH 25.04.13 (1)web Powerpoint

THW bei der Bereitschaftspolizei

07.05.13



Schlagwörter:

Am 25.04.2013 trafen sich, auf Initiative des Polizeirates Roland Wulff, der Führungsstab der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt und Führungskräfte des THW zu einer Dienstberatung in den Räumlichkeiten der Polizei in Magdeburg.

Bei diesem Arbeitsgespräch wurden die Strukturen, technische Ausrüstung der Organisationseinheiten und etwaige Schnittstellen der Polizei vorgestellt. Gleichzeitig wurden in diesem Zusammenhang einige Punkte in der Zusammenarbeit mit dem THW aufgezeigt.

Im Speziellen kam es nach einem theoretischen Teil zur Erläuterung des Digitalfunks zwischen den Spezialisten der Fachgruppe Führung / Kommunikation und den Fachberatern des THW.

Diese regelmäßigen Treffen und gegenseitiges Kennenlernen von Technik und bereitstehenden Mitteln jeder Einheiten führt im Ernst- und Gefahrenfall zu einer besseren und souveränen Lösung der gestellten Aufgaben an ein multiprofessionelles Team.