Home > Nachrichten > Einsätze > THW im Hochwassereinsatz
Flash Feed Scroll Reader
wms_verbau_handwring_10_06_2013 Hompage

THW im Hochwassereinsatz

05.06.13



Schlagwörter:

Seit 04.06.2013 ist der Ortsverband im Hochwassereinsatz im Bereich der Elbe und Ohre im Bördekreis.

Der Fachberater des THW wurde am Dienstagmittag in die Technische Einsatzleitung nach Wolmirstedt einbestellt.

Nach einigen Lageerkundungen und Absprachen mit verschiedenen Organisationen wurde am heutigen Tag noch eine Teileinheit des Ortsverbandes in das Einsatzgebiet nach Wolmirstedt entsendet. Diese werden zur Zeit an Schwerpunkten am Mittellandkanal und in Bereichen der Elb-und Ohredeiche eingesetzt. Ein großer Dank geht dabei an die Familien und Arbeitgeber. Die Zusammenarbeit der einzelnen Einheiten aus Feuerwehr,Rettungsdienst,Verwaltungsstab, Bundeswehr und THW ist sehr erfolgreich was durch die vorherigen Übungen und Dienstberatungen geschuldet ist.